Website-Tipp: Richtigen Tierarzt in der Nähe finden – So geht’s!

tierarzt finden

Das Thema Tierarzt kam auf diesem Blog ja bereits öfter zur Sprache. Leider. Will man meinen. Aber der Tierarzt ist schließlich ein zentraler Punkt, speziell wenn man sich Besitzer einer Bulldogge nennen darf.

Mittlerweile sind wir zu der Erkenntnis gelangt: Eine weitere Meinung einzuholen schadet nicht. Ausschlaggebend war nicht nur die Bandscheiben OP von Madox, sonder auch die lästigen Pusteln/ Abszesse an seinen Pfötchen, die er seit über zwei Monaten nicht los wird. Nachdem zwei Tierarzt-Meinungen nicht weiterhelfen konnten und der Vorschlag auf eine erneute OP Madox und uns gleichermaßen den Angstschweiß auf die Stirn trieb, war klar: Eine dritte Meinung muss her!

Ergebnis der Suche im Tierarztverzeichnis

Bei der Recherche nach Tierärzten in der Umgebung, die bestenfalls Schulmedizin und Homöopathie anbieten, stolperte ich über ein überzeugendes Onlineverzeichnis. Unter www.tierarzt-onlineverzeichnis.de findet man sämtlich Tierärzte in der Umgebung. Adresse eingeben und alle relevanten Ergebnisse auf einen Blick erhalten – inklusive einer praktischen Kartenansicht. Die einzelnen Tierarzteinträge sind gut strukturiert und erhalten neben allgemeinen Angaben wie Öffnungszeiten, auch Informationen zu den Leistungen, Zahlungen und Zusatzangeboten. Ebenfalls praktisch: Tierklinken und 24-Stunden-Tierarzt-Dienste sind ebenfalls aufgeführt. In jedem Fall gut gemacht. Auf dem website-eigenen Blog stehen zudem recht hilfreiche Tipps. Einziges Manko: Mir persönlich fehlt eine Bewertungsfunktion.

Kennt ihr noch weitere gute Tierarztverzeichnisse?


Weiter schnüffeln? Hier lang ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.