Category: Damals

0

Eine Begegnung der pappigen Art. Video.

Als kleiner Neunmalklug ist man ja ständig auf Achse, stets auf der Suche nach neuen Herausforderugen. Ich für meinen Teil hatte dabei immer mit einem inneren Interessenkonflikt zu kämpfen.

0

Setzen, sechs. Die Sache mit der Schule.

Wie vermutlich jeder, musste auch ich irgendwann die Schulbank drücken. Das war eigentlich eine gute Sache, immerhin durfte ich immer erst mit den Kumpels spielen, was vermutlich mein doch recht akzeptables Sozialverhalten geprägt hat.

0

Mein Block. Stubenrein im fünften Stock.

Mein erstes richtiges Zuhause, mein Block. Ein Hochhaus mitten in der Bochumer Innenstadt. Für einen kleinen Möchtegern-Gangster wie mich eigentlich die optimale Gegend zum Großwerden – wenn da nicht das Problem mit dem ständigen Wasserlassen müssen gewesen wäre.

2

Ich und meine Geschwister. Video.

Da, wo ich das Licht dieser Welt erblickte, war einiges los. Ich hatte einen ganzen Haufen an Geschwistern und außerdem noch jede Menge Cousins und Cousinen in meinem Alter.