Category: Leiden einer Bulldogge

23

Französische Bulldogge: Sechs Monate nach Bandscheiben-OP mit (Dackel-)Lähmung – Meine Erfahrungen

Am 24. Februar 2014 hat sich mein Leben verändert, dafür habe ich ein Neues geschenkt bekommen. Mein Bandscheibenvorfall mit Blutungen und Lähmung der kompletten Hinterhand ist jetzt fast ein halbes Jahr (Erfahrungsbericht lesen) und es freut euch vielleicht zu lesen: Es geht mir sehr gut!

Liebe Frauchen und Herrchen, die in einer ähnlich traurigen Situation stecken: Es gibt Hoffnung. Lest selbst.

3

Schnippschnapp – Eier ab? Das Problem mit der geschwollenen Ballon-Eichel

Es ist ja so: Als echter Kerl biste schon ziemlich stolz auf deine Kronjuwelen. Vor allem, wenn man zur Spezies Hund gehört. Die Menschen schneiden einem die Dinger nämlich einfach ab, habe ich mir zutragen lassen. Und das schon in frühester Kindheit. Ich jedenfalls bin immer noch stolzer Besitzer meiner beiden Eier. Wenngleich, ja wenngleich man behaupten könnte, dieser Stolz sei ein Falscher. Bringt er doch zumindest eine Schattenseite mit sich: Mann will sich selbstverständlich mit seinem heiligen Gehänge fortpflanzen. Logo! Wofür haste die Dinger sonst?